Konzert im Turmzimmer mit Frau Ruff
Klavierschüler begeistern im Turmzimmer

Schüler der Musikschule Klee Klasse Lydia Ruff stellten sich einem großen Publikum vor.

Konzert vom 29.06.2024 der Musikschule Klee

Schüler der Musikschule Klee gestalteten ein Konzert im Turmzimmer des Propsteihauses Petersberg.

Die Schüler der Klavierklasse Lydia Ruff begeisterten durch temperamentvolle Vorträge. Besonderen Schwerpunkt wurde auf das Vierhändige und sogar Sechshändige Spiel gelegt.
Die jungen Pianisten erarbeiten für dieses Konzert Stücke aus der Popular- und Filmmusik.
Gekonnt präsentierten sich die Klavierschüler im Turmzimmer: Alexandra Birkle, Edina und Timea  Mengel, Nora Kipping, Moritz Euler, Leonard Schuy, Adele Deifel, Greta Köhne-Volland, Veronika Kapusta, Elina Harnier und Julia Eichler. Alexandra Badoi, Niklas Poschmann, Jakob Streppel, Julia Schmidt, Johanna Kollmann, Amelie Huber und Anna Eichler überzeugten durch sensiblen und gefühlvollen Anschlag. Julian Schwarzkopf und Greta Schätzmüller brillierten mit rhythmisch sicherem und schwungvollem Spiel. Als einziger Akkordeonspieler zeigte Jakob Kollmann, dass er sein Instrument sicher beherrscht.